Was ist Cosplay?

Beim Cosplay (costume / to play; zu deutsch: Kostümspiel) geht es darum Charaktere aus Filmen, Videospielen, Anime, Manga, Comic oder Büchern so originalgetreu wie möglich darzustellen.

Wer ist SajaLyn?

Seit 2015 betreibe ich, bekannt als SajaLyn, Cosplay und schaffte es innerhalb von kürzester Zeit große Bekanntschaft innerhalb der deutschen Cosplay Community zu erlangen. Auf meinen Social Media Kanälen begeistere ich Tausende von internationalen Fans mit meinen posingstarken Cosplayfotos. Dabei überzeuge ich mit Ausstrahlung anstatt mit Photoshop.
Neben Publikationen in Zeitungen (Kurier, Frankenpost, Cosplayzine, …) und meiner Fotoausstellung ‘Cosplay Prozesse’, hatte ich die Chance als Komparse bei der deutschlandweit bekannten Serie SOKO München mitzuwirken.

Seit 2018 gebe ich Workshops auf Cosplay Veranstaltungen zum Thema Fotoshootings und Posing und gebe so mein Wissen an andere weiter.
Du willst mehr über mich erfahren oder mich für dein Event buchen? Dann schreib mir eine Mail an: info@sajalyn.com


Lebenslauf in Stichpunkten

Svenja Schwan

– 1993 in Marktredwitz geboren

– 2011 Abitur

– 2011-2014 Ausbildung zur Buchhändlerin

– 2017 B.A. of Arts in Medienwissenschaften mit Kombinationsfach angewandte Informatik

– 2017-2018 Brandmanger Rosenthal meets Versace

– seit 2018 Social Media Manager